Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Hausmeister entdeckt brennenden Campingwagen
Lokales Ostholstein Hausmeister entdeckt brennenden Campingwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 13.01.2017
Erst der Neustädter Feuerwehr gelang es, den Wohnwagen zu löschen. Quelle: dpa
Anzeige
Pelzerhaken

Kurz vor 18 Uhr meldete er der Feuerwehr, dass auf dem Platz ein Wohnwagen brennen würde. Anschließend versuchte er, diesen Wohnwagen selbst zu löschen - allerdings erfolglos. Erst der Feuerwehr aus Neustadt gelang es letztlich, die Flammen zu ersticken.

Aufgrund des Windes kam es während des Einsatzes zu starkem Funkenflug. Über die Ursache des Feuers, das gesamte Ausmaß sowie die Höhe des Brandschadens können derzeit noch keine Angabe gemacht werden, teilt die Polizei mit. Die Kriminalpolizei aus Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter Telefon 045 61/615 41 erbeten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige