Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Hebebühne aus Betonsteinwerk geklaut
Lokales Ostholstein Hebebühne aus Betonsteinwerk geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 25.10.2016
Die Polizei sucht diese Hebebühne. Quelle: Polizei
Anzeige
Bad Malente

Die Hebebühne wurde vermutlich in der Zeit von Donnerstag bis Montag dem 24.10.2016 in Bad Malente gestohlen.

Ein Handwerksbetrieb war in dem ehemaligen Betonsteinwerk in der Plöner Straße mit Dachdeckerarbeiten beauftragt. Dafür hatten die Handwerker eine Hebebühne aufgestellt. Nachdem am Wochenende kein Betrieb auf der Baustelle war, stellte der Inhaber des Handwerksbetriebes am Montag fest, dass die Hebebühne fehlte.

Die Arbeitsbühne des dänischen Herstellers Soender Omme hatte einen Wert von mehr als 15.000 Euro und war gesichert.

Die Polizeistation Malente hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die möglicherweise am Wochenende Beobachtungen im Bereich des Betonsteinwerks gemacht haben oder Angaben zum Verbleib der Hebebühne machen können. Hinweise nimmt die Polizeistation Malente unter 04523/201780 entgegen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige