Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Heiligenhafen feiert seine Kantorin
Lokales Ostholstein Heiligenhafen feiert seine Kantorin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 02.01.2018
Heiligenhafen

Pastor Carsten Sauerberg und Pastor Dr. Ronald Mundhenk würdigten im Gottesdienst die Leistungen und die Entwicklung der Kirchenmusik in den letzten 40 Jahren. Vertreten durch Küster Markus Bauer sprachen auch die Mitarbeiter ihren Dank aus. Im Anschluss an den Gottesdienst traf sich die Gemeinde zu einem Sektempfang. Pastor Armin Horn i.R. und Ernst- August Rohde als ehemaliges Mitglied des Gemeinderates sprachen persönliche Worte an die Jubilarin und dankten für deren umfangreiche Tätigkeiten im Bereich der Kirchenmusik. Danach gab es von den Chören musikalische Überraschungen für die Jubilarin Dörte Czernitzki, die auch von der Gemeinde begeistert aufgenommen wurden. Eine gelungene Feier, an die sich die Jubilarin und die Gemeinde bestimmt gerne erinnern werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das ist ein Umzug in einer Größenordnung, wie er nicht oft vorkommt. Mit 25000 Büchern, dazu Kalender, Hörbücher und Filme, ist die Buchhandlung Hoffmann aus der Eutiner Peterstraße in den Rosengarten umgesiedelt. Voraussichtlich im Herbst wird erneut eingepackt, dann geht es zurück.

02.01.2018

2017 war für Bettina Hagedorn (SPD) der fünfte Bundestagswahlkampf. Sie habe ihn so engagiert geführt, dass „keine Schippe drauf“ ging. Umso enttäuschender sei das Ergebnis für sie gewesen. Da war es auch kein Trost, dass ihr persönliches Ergebnis noch über dem Bundesschnitt lag.

02.01.2018
Ostholstein Fehmarn/Heiligenhafen/Oldenburg - Theaterbus fährt zum Shakespeare-Abend

Kulturfreunde im Kreisnorden aufgepasst: Am Sonnabend, 10. Februar, fährt der Theaterbus von Fehmarn über Heiligenhafen und Oldenburg nach Lübeck. Auf dem Programm steht ab 20 Uhr in den Kammerspielen Shakespeares „Widerspenstige Zähmung“.

02.01.2018