Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Heiligenhafener Thomas Arlt ist Landesschützenkönig der Kyffhäuser
Lokales Ostholstein Heiligenhafener Thomas Arlt ist Landesschützenkönig der Kyffhäuser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:19 18.08.2016
Anzeige
Heiligenhafen

Thomas Arlt ist Landesschützenkönig der Kyffhäuser. Auf dem Schießstand in Eckernförde ließ er die Konkurrenz hinter sich.

Schütze Thomas Arlt. Quelle: hfr

Überhaupt fiel die Bilanz der Heiligenhafener sehr positiv aus. So konnten die zwei Damenmannschaften in den Disziplinen Luftgewehr- und Kleinkaliber-Auflage zwei Mal Rang eins sowie einmal Platz zwei erringen. Zum ersten Mal konnte das Herrenteam in der Klasse „Alt“, mit den Schützen Thomas Arlt, Reinhard Kelm und Eric Neubeck in der Disziplin Kleinkaliber-Auflage den ersten Platz belegen.

In den Einzelwertungen gab es insgesamt einmal Gold, viermal Silber und einmal Bronze.

Auch die Kameradschaft Neukirchen, die mit der Kameradschaft Heiligenhafen eine Schießsportgemeinschaft führt, ist bei den Platzierungen ganz vorne mit dabei. So konnten die Schüler-II-Mädchen- und Alt-Mannschaften in der Disziplin Luftgewehr-Auflage, sowie in der Disziplin Kleinkaliber-Auflage jeweils den zweiten Platz erringen. In der Einzelwertung bekam Lea Brückner die Silbermedaille.

Alexandra Holle gewann beim Landespokalschießen den dritten Platz um den „Prinz-Holstein-Pokal“. Jan Berg gewann den „Hans-Bergerforth-Wanderpokal“. Den Wettkampf um die Königswürde gewann Thomas Arlt, er ist Landesschützenkönig.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Tourismus-Service der Gemeinde Grömitz ist jetzt gleich zweimal wegen seiner guten Serviceleistung ausgezeichnet worden.

18.08.2016

Die Landesgartenschau veranstaltet zusammen mit dem Eutiner „Whiskybotschafter“ Volker Rätzke am Donnerstag, 25. August, ab 15 Uhr die „Folkbreeze“.

18.08.2016

„Hardanger trifft Schmuck und vieles mehr“ heißt es ab heute bis Sonntag, 28. August, in der Dunkerschen Kate, Bischof-Vicelin-Damm 7, in Bosau.

18.08.2016
Anzeige