Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Heimatmuseum in Heiligenhafen wieder geöffnet
Lokales Ostholstein Heimatmuseum in Heiligenhafen wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 08.04.2017

Zum Auftakt der Frühjahrssaison zeigt das Heimatmuseum der Stadt Heiligenhafen im 25. Jahr seines Bestehens vom 30. April bis 18. Juni die Sonderausstellung „Verborgene Schätze“. Hinter dem Namen verbergen sich Objekte aus dem eigenen Sammlungsbestand. Einige sind aus früheren Ausstellungen bekannt, andere wurden noch nie gezeigt.

Am 21. Mai feiert das Heimatmuseum den „Internationalen Museumstag“. Er steht in diesem Jahr unter dem Motto „Spurensuche, Mut zur Verantwortung“. Vom 25. Juni bis 24. September läuft die Sonderausstellung „Auf den Spuren Theodor Storms – Drei norddeutsche Realisten“. Gezeigt werden Bilder von Tobias Duwe, Meike Lipp und Nikolaus Störtenbecker. Die Künstler waren in Heiligenhafen zu Gast und haben, inspiriert durch Storms Novelle „Hans und Heinz Kirch“, neue Werke geschaffen. Die Eröffnung der Sonderschau findet am 23. Juni um 19 Uhr statt.

In der Sonderausstellung im Herbst zeigt die Theodor-Storm- Schule Heiligenhafen Schülerarbeiten und Kunstwerke zum 200. Geburtstag des Dichters Theodor Storm. Außerdem können sich Besucher auf die nächste Kult(o)urnacht am 26. August freuen.

Das Museum ist ab sofort von Dienstag bis Freitag sowie an Sonn- und Feiertagen von 15 bis 17 Uhr geöffnet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seine Prognose: Die feste Beltquerung kommt, wenn auch später und teurer als geplant.

08.04.2017

Wozu abgelaufene EC-Karten doch gut sind: Karen Behrendt-Voigt nutzt sie bevorzugt beim Malen ihrer Bilder.

08.04.2017

Deutschlands älteste Gilde feiert Geburtstag: Die Oldenburger St. Johannis Toten- und Schützengilde von 1192 begeht in diesem Jahr ihr 825.

08.04.2017
Anzeige