Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Heimspiel für Kira Walkenhorst – Jawort in Timmendorf
Lokales Ostholstein Heimspiel für Kira Walkenhorst – Jawort in Timmendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 02.11.2017
Am vergangenen Freitag heiratete die Olympiasiegerin ihre Lebensgefährtin, die Beachvolleyball-Trainerin Maria Kleefisch. Quelle: Mirja Geh Photography
Timmendorfer Strand

In der Beachvolleyball-Arena von Timmendorfer Strand wird Kira Walkenhorst von Tausenden umringt, beim Jawort im Alten Rathaus des Ostseebads aber war nur die engste Familie dabei. Am vergangenen Freitag heiratete die Olympiasiegerin ihre Lebensgefährtin, die Beachvolleyball-Trainerin Maria Kleefisch.

Dresscode des Brautpaares war bei der standesamtlichen Trauung im romantischen Hochzeitszimmer schwarz-weiß. Anschließend wurde mit Eltern und Geschwistern bei schönster Herbstsonne auf dem Timmendorfer Platz angestoßen. Sonnabend ging’s dann mit Familie und Freunden zum Fest ins Restaurant Wolkenlos auf der Teehausbrücke. Dort und am Strand entstanden die Hochzeitsbilder von Kira Walkenhorst und Maria Kleefisch (Foto, v. l.). Beide trugen bei ihrer Feier weiße Hochzeitskleider. Die besonderen Momente hat die österreichische Fotografin Mirja Geh eingefangen.

Mittwoch hatte Kira Walkenhorst die Hochzeit auf ihrer Facebook-Seite öffentlich gemacht und die Gesetzesänderung für gleichgeschlechtliche Ehen als „überfällig“ bezeichnet.

jhw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!