Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Herbert und Mimi im Traumland
Lokales Ostholstein Herbert und Mimi im Traumland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 17.01.2017
Helga Jud (Mimi), Manfred Unterluggauer (Herbert). Quelle: Foto: Hanuschka (hfr)
Oldenburg

Mit einem Stück für Kinder ab vier Jahren geht das „Kindertheater des Monats“ in Oldenburg in das neue Jahr. Zum ersten Mal nach langer Zeit ist mit „Herbert und Mimi im Traumland“ wieder ein Clown-Stück ausgewählt worden. Die Vorstellung findet am Montag, 23. Januar, um 15 Uhr im Bildungs- und Kulturzentrum in der Göhler Straße 56 statt.

Herbert und Mimi freuen sich den ganzen Tag schon auf das eine: endlich ins Bett legen und schlafen! Nur noch schnell die Abendtoilette erledigen, und dann nichts wie ab in die Federn! Dann muss man einfach die Augen zu machen und na eben schlafen! Doch irgendwie funktioniert das nicht so richtig mit dem Ausruhen. Herbert verlässt ziemlich bald das warme Bett, um in das Land der Träume aufzubrechen. Und Mimi muss wohl oder übel mit! Und so fallen die beiden von einem Abenteuer ins nächste! Anstrengend! Als die Nacht dann wieder zum Tag wird, kommt es Mimi vor, als hätte sie kein Auge zugetan.

Die Karten kosten 4,50 Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder. Sie sind vorab bei der „KulTour GmbH“, Telefon 04361/ 508390, und an der Nachmittagskasse erhältlich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

NOTRUF Feuerwehr/Rettungsdienst: ☎ 112 Polizei: ☎ 110 Feuerwehr: 112 Krankentransport/Rettungsdienst: 045 21/19222 Ärztlicher Bereitschaftsdienst außerhalb ...

17.01.2017

Vorarbeiten für neue Ortsmitte beginnen.

17.01.2017

Experte kommt heute nach Fehmarn – Auch ältere Weltkriegs-Teilnehmer fühlen sich bis heute belastet.

17.01.2017