Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Heute ins Theater: Viel los in der Techauer Coolstreet
Lokales Ostholstein Heute ins Theater: Viel los in der Techauer Coolstreet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 30.05.2016

Techau. Für die Anwohner der Coolstreet gehen allerhand Wünsche in Erfüllung, zumindest im neuen Projekt der Theater AG der Otfried-Preußler-Grundschule Techau. Eine Mutter kann mit ihrer Tochter auf die langersehnte Kreuzfahrt gehen, aus Straßenkindern werden Popstars, und ein DJ bekommt Besuch von Präsident Obama. Es ist jedenfalls eine Menge los in dem Stück, das die Erst- bis Viertklässler selbst erdacht haben. Es ist bereits die zweite Produktion der Theater AG, und Ulrike Hoffmeier, Theaterpädagogin und Leiterin der AG, und Kristina Krasensky konnten nur staunen über die Ideen der Kinder. Noch einmal selbstbewusster als bei ihrem ersten Projekt haben sich die Schüler hier eingebracht: mit selbsterfundenen Charakteren und kleinen Geschichten, aber auch Kostümen und Requisiten, Musik und sogar einem selbstgeschriebenen Song.

• Gezeigt wird das Stück heute um 16 Uhr in der Grundschule Techau. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 10. und 11. Juni geht es dann im Waldort hoch her.

30.05.2016

Alle Entwürfe im Ausschuss durchgefallen – Zweite Chance für das Planungsbüro? – Zeit drängt: Im Herbst soll erster Spatenstich für Promenaden-Neubau sein.

30.05.2016

Beschendorf: Gasbrenner verursachte Brand am Haus.

30.05.2016
Anzeige