Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Holiday-Award geht nach Fehmarn
Lokales Ostholstein Holiday-Award geht nach Fehmarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 11.01.2018
Bojendorf a. F

Mehr als 900 000 Urlauber haben entschieden: Dieses Jahr dürfen sich 705 Hotels und Unterkünfte in 38 Ländern über den Publikumspreis von „HolidayCheck“ freuen. Bereits zum 13. Mal in Folge verleiht das Bewertungs- und Buchungsportal den „HolidayCheck Award“. Die Auszeichnung basiert auf Hotelbewertungen, die in einem Zeitraum von zwölf Monaten auf „HolidayCheck

eingegangen sind und geht dieses Mal an 606 Hotels. 99 Unterkünfte, die den Award dank konstanter Beliebtheit bei ihren Gästen bereits mindestens fünf Jahre in Folge erhalten haben, werden mit dem „HolidayCheck Gold Award“ besonders geehrt.

Innerhalb von Deutschland erhalten dieses Jahr insgesamt 155 Unterkünfte einen Award. Von den zehn Beliebtesten unter ihnen liegen sieben in Bayern, jeweils eine Unterkunft liegt in Brandenburg, Baden- Württemberg sowie in Schleswig-Holstein. Die Liste wird angeführt vom „Haus Drei Tannen“ im Ferienort Bodenmais im Bayerischen Wald. In Bojendorf bieten die Zweitplatzierten Barbara und Peter Haltermann Fehmarn-Urlaub in Fünf-Sterne-Luxus-Wellness-Ferienhäusern mit Sauna, Kamin und Außenwhirlpool an.

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kegeln gilt in manchen Augen als konservativ, nicht mehr zeitgemäß und überaltert. Das sehen Ostholsteins Sportkegler anders. Gegen einen landes- und bundesweiten Trend verzeichnen die Vereine im Kreis einen Mitgliederanstieg und können auch den Nachwuchs begeistern.

11.01.2018
Ostholstein Pönitz am See/Ahrensbök - Der Taubenmann von Pönitz

In Ahrensbök kräht und gurrt es am Wochenende. Der Rassegeflügelzuchtverein von 1897 veranstaltet seine Vereins- und Ortsschau. Mit dabei ist der Vorsitzende Ingo Liedtke aus Pönitz am See, der von sich sagt: „Ich bin ein Taubenmann.“ Liedtke züchtet Strasser.

11.01.2018

Wer klaut einen Tiefkühl-Karpfen, und vor allem – warum? Um Antworten auf diese Fragen ging es vor dem Eutiner Amtsgericht. Dort war ein 40-Jähriger wegen Diebstahls mit Waffen angeklagt. Der Mann leidet vermutlich unter Kleptomanie.

11.01.2018