Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Hommage an Paul Lincke auf Fehmarn
Lokales Ostholstein Hommage an Paul Lincke auf Fehmarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 23.08.2016

„Wagner’s Salonquartett“ tritt am Donnerstag, 25. August, in Meeschendorf auf. Ab 19.30 Uhr sorgt das Ensemble für eine „Hommage an Paul Lincke“, gewidmet einem der beliebtesten Berliner Komponisten, dessen 150. Geburtstag in diesem Jahr gefeiert wird.

Sein Name steht wie kein anderer für Berliner Schwung, temporeiche Musik der Gründerzeit und romantisch-gefühlvolle Melodien. Seine lebensfrohe „Berliner Luft“, der Walzer „O Frühling, wie bist du schön!“ sowie viele Melodien aus der Operette „Frau Luna“ und anderen Bühnenwerken sind unvergessen. Das Konzert findet bei gutem Wetter draußen, bei schlechtem Wetter im Dörfergemeinschaftshaus Meeschendorf statt. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl sorgt der Verkehrsverein Puttgarden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Karin Neumann von den „Beltrettern“ transportierte gestern ein Dutzend dicke Pakete von Fehmarn nach Kiel.

23.08.2016

Heiligenhafener bewältigte die 20 Kilometer lange Strecke in nur 79 Minuten und 19 Sekunden.

23.08.2016

In der St.-Johannis- Kirche Petersdorf ist am Dienstag, 30. August, ab 20 Uhr ein Orgelkonzert zu hören, das schon ganz im Zeichen des großen Reformationsjubiläums 2017 steht.

23.08.2016
Anzeige