Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Horst Kahl bleibt Vorsitzender der Schul-Förderer
Lokales Ostholstein Horst Kahl bleibt Vorsitzender der Schul-Förderer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 20.06.2016

Horst Kahl, Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer der Grömitzer Schulen, ist bei der Jahresversammlung wiedergewählt worden. Auch Schriftführerin Petra Kruse bleibt zwei weitere Jahre im Amt. Neu im Vorstand ist Beisitzer Martin Evers, der die Nachfolge von Annett Kohler antritt. Als 2. Kassenprüferin des 280 Mitglieder zählenden Vereins fungiert Myrna Eggers.

Neben den Wahlen ging es insbesondere um finanzielle Dinge. 2015 konnten der Gemeinschaftsschule 2700 Euro für die Modernisierung der Computeranlage übergeben werden. Besonders bedankte sich Kahl bei der Grömitzer Bürgergilde für die großzügige Spende von 500 Euro. Dieses Geld soll für die weitere Ausgestaltung mit Spielgeräten auf dem Schulhof der Grundschule verwendet werden. Insgesamt werden 2300 Euro zur Verfügung gestellt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Falsche Aufbewahrung, fehlende oder falsche Registrierung sowie nicht gemeldete Verkäufe von Waffen: Behörde stellt 66 Ordnungswidrigkeiten und zwölf Straftaten fest.

20.06.2016

Das hätte böse ausgehen können: Auf dem Weg nach Travemünde war bei einem Motorboot am Freitagabend mitten in der Lübecker Bucht die Maschine ausgefallen.

20.06.2016

Heiligenhafens Stadtvertretung tagt am Donnerstag.

20.06.2016
Anzeige