Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Hospizverein stellt sich vor
Lokales Ostholstein Hospizverein stellt sich vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 10.10.2017
Pansdorf

Von 14 bis 19 Uhr haben Gäste morgen die Möglichkeit, den Verein kennenzulernen. Neben den vielseitigen Gruppenangeboten und der tierbegleitenden Arbeit sowie präventiven Veranstaltungen für Schulen und Kindergärten, bei denen den Kindern der Umgang mit Sterben und Tod nähergebracht wird, werden auch viele Familien von ehrenamtlichen Familienbegleitern betreut. Die Vorbereitung auf den Einsatz erfolgt mit einer umfassenden Ausbildung. Ein Befähigungskursus für neue Begleiter startet am 3. November um 16 Uhr. Es sind noch Plätze frei.

Die Schulungen übernehmen erfahrene Referenten aus dem Bereich der Hospiz- und Palliativarbeit sowie der Kinder- und Jugendpsychologie. Der Kursus erstreckt sich über etwa 100 Stunden und findet 14-tägig freitags von 16 bis 19.30 Uhr und an zwei Sonnabenden von 10 bis 17 Uhr statt.

Anmeldungen und weitere Informationen unter Telefon 04504/60 73 70 oder bei der Koordinatorin Stella Lemke per E-Mail an slemke@kasf.de.

bz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ferienhof Gröne in Fissau ist von Gästen des Bauernhofurlaubsportals „LandReise“ unter die zehn beliebtesten Ferienhöfe Schleswig-Holsteins gewählt worden. Geführt wird er vom Ehepaar Christiane und Olaf Schirmer.

10.10.2017

Der Jahreswechsel scheint noch fern, doch die Gemeinde Timmendorfer Strand plant bereits ihren Neujahrsempfang im Januar 2018. In diesem Zusammenhang bitten die Organisatoren um Vorschläge zu Personen, die aufgrund ihrer Verdienste geehrt werden sollen.

10.10.2017

22 Schülerinnen und Schüler haben bei der Sana-Klinik Ostholstein ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege begonnen. Damit sind es jetzt insgesamt 45 Azubis. Bereits Anfang August hatten 23 Schüler angefangen.

10.10.2017