Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Hotelanbau nimmt Form an
Lokales Ostholstein Hotelanbau nimmt Form an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 17.12.2015
Markus und Birgit Schnoor (v. l.) mit den Handwerkern und Henning Mangels. Quelle: hfr

Das Hotel Erholung in Kellenhusen wird erweitert: Die Familie Schnoor wird das Haus in der Straße am Ring um einen kleinen Wellnessbereich und einige Zimmer ergänzen. Die Besitzer wollen mit dem Hotel zum Jahresbetrieb übergehen. „Damit sind sie mit die Ersten. Fast alle Häuser im Ort schließen über Wochen im Winter. Kein Hotelbetrieb hat das ganze Jahr auf“, sagt Bürgermeister Carsten Nebel (CDU). Das ändert sich bald: „Wenn Urlauber kommen wollen, finden sie dann in jedem Fall auch eine Unterkunft“, so Nebel. Am Donnerstag war Grundsteinlegung, bei der die Familie Schnoor mit Handwerkern der Firma Hauke Evers sowie mit dem Bauausschussvorsitzenden der Gemeinde, Henning Mangels (CDU), und dem Bürgermeister anstießen. Der Bau soll im Spätsommer 2016 fertig sein.

ibu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Defizit des Tourismusbetriebes hat sich dennoch vergrößert — Grund sind personelle Veränderungen.

17.12.2015

Zu einem Bläserkonzert lädt die Kirchengemeinde Gleschendorf zum vierten Adventssonntag, 20. Dezember, in die Feldsteinkirche ein.

17.12.2015

Auch im Jahr 2015 wurden die schönsten Momente des diesjährigen Triple Ultra Triathlons auf mehr als 13000 Fotografien festgehalten.

17.12.2015
Anzeige