Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Hübscher Nachwuchs im Vogelpark
Lokales Ostholstein Hübscher Nachwuchs im Vogelpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:45 14.07.2016
Noch ist das Flamingo-Küken grau – doch in einem Jahr soll es ebenso rosafarben sein wie seine Eltern. Quelle: S. Dittmann

Niedliches Küken, schöne Eltern – einen tollen Anblick hat Susanne Dittmann vom Förderverein des Niendorfer Vogelparks festgehalten. Im Vogelpark gibt es derzeit eine Menge Nachwuchs zu sehen, unter anderem bei den Flamingos. Das Federkleid der Kleinen ist noch grau, in einem Jahr wird es sich laut Park-Betreiber Klaus Langfeldt rosa färben.

Zur Galerie
Niedliches Küken, schöne Eltern – einen tollen Anblick hat Susanne Dittmann vom Förderverein des Niendorfer Vogelparks festgehalten.

Langfeldt freut sich zudem über zwei kleine Mandschuren-Kraniche. „Zwei aus einem Gelege, das ist etwas ganz Besonderes“, sagt er. Auch in den Nestern der Seiden-Reiher sitzen seinen Angaben zufolge zahlreiche Jungvögel, und immer hungrig seien auch die jungen Löffler und die jungen, nachtblauen Purpur-Rallen. Weiteren Nachwuchs gibt es bei den Goldfasanen, den Aras, den Hornvögeln, den Jungfern-Kranichen, den Blaubauch-Racken, den Kiebitzen und den Schnee-Eulen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige