Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Hula-Hoop mit großem Reifen
Lokales Ostholstein Hula-Hoop mit großem Reifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 01.12.2016

Wer eine ganz besondere Sportart sucht, ist am Sonntag, 4. Dezember, zwischen 9 und 12 Uhr in der Scharbeutzer Schulturnhalle an der Schulstraße genau richtig.

Dann lädt Norbert Denef zum ersten „denefhoop“-Training ein. Er ist der Mann, „der sich bewegt, weil er etwas bewegen will“ (die LN berichteten). Als er nach einer Möglichkeit suchte, wie er sich ganzheitlich körperlich bewegen kann, kam er auf Hula- Hoop. Denef fing an, zu experimentieren und stellte schnell seine eigenen Reifen her. Im Verlauf seiner Recherchen kam er zu den alten Griechen und baute einen Reifen nach, den es bereits 500 vor Christi gab. Dieser reicht bis zur Brust, ist also viel größer als der Hula-Hoop, der nur bis zum Bauchnabel geht. Denef: „Die große Spannweite intensiv zu genießen, ist ein bewegendes, wunderbares Erlebnis.“ Weitere Infos gibt es unter Telefon 04503/8927 82. cd

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eutiner Bauamtsleiter Rubelt will nach Brandenburg wechseln.

01.12.2016

Thomas Panten wurde gestern in sein Amt eingeführt – Er war zuvor Schulleiter.

01.12.2016

Ahrensbök: Maren Groß, Katrin Hamann, Volker Hein, Astrid Horns, Werner Kappmeier, Bettine Ordu-Reinecke, Sabine Restorff, Volker Schmechel, Karin Wulf Bosau: Marcus ...

01.12.2016
Anzeige