Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Hunde-Messe in Timmendorfer Strand beginnt am Freitag
Lokales Ostholstein Hunde-Messe in Timmendorfer Strand beginnt am Freitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 12.08.2015
Welcher Fifi ist der Schnellste? Hunde jeder Rasse sind auf der Timmendorfer Messe beim Hunde-Rennen herzlich willkommen. Quelle: hfr
Anzeige
Timmendorfer Strand

Rund um den Hund geht es am Wochenende in Timmendorfer Strand: Von Freitag, 14. August, bis Sonntag, 16. August, findet in der Eissporthalle (Wohldstraße) die Messe „Mein Hund — Partner auf vier Pfoten“ statt. Etwa 60 Aussteller präsentieren ihre Angebote für den Fifi, vom Futter über — teilweise maßgeschneidertes — Zubehör bis zur Ausbildung. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr kommt Messe-Organisator Michael Piesch gern ein zweites Mal mit seinem Konzept an die Ostseeküste. „2014 hatten wir in Timmendorfer Strand knapp 3000 Besucher“, berichtet er.

In diesem Jahr stehen auch zahlreiche Mitmach- Angebote auf dem Programm — etwa ein Hunde- Rennen, bei dem jeder Hund mitlaufen kann, Spiele für den Hund (zum Beispiel Slalom- und Hindernis-Parcours) und das Casting einer Filmhundeschule. In Vorträgen geht es um Tierkommunikation und verschiedene Schmerztherapien für den Hund. Ferner zeigen die Mitarbeiter einer Hundeschule und einer Rettungshundestaffel Auszüge aus ihrer Arbeit. Die Hunde-Messe in der Eissporthalle von Timmendorfer Strand ist am Freitag, Sonnabend und Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Der Eintritt kostet für Erwachsene fünf Euro sowie für Schüler, Rentner und Studenten vier Euro. Kinder bis zwölf Jahre zahlen in Begleitung Erwachsener nichts. Hunde können ebenfalls kostenlos mitgebracht werden.

Weitere Informationen stehen im Internet unter der Adresse www.meinhund-messe.de, die genauen Termine finden sich dort unter den Stichworten Termine — Timmendorfer Strand — Zeitplan.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kritik, aber auch Lob und Verständnis gibt es von Seglern der Marina Heiligenhafen für das Bauprojekt.

11.08.2015

Anmeldungen für die 87 Kurse und Seminare des Herbst-Semesters werden jetzt angenommen.

12.08.2015

Eine Orgelakademie mit jungen Studierenden veranstaltet die Kirchengemeinde Bosau in dieser Woche unter der Leitung ihres Kirchenmusikers Sergej Tcherepanov.

12.08.2015
Anzeige