Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Hutkonzert mit Hans Sølo
Lokales Ostholstein Hutkonzert mit Hans Sølo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 15.04.2017

Im „atelier7art“ in Presen auf Fehmarn spielt der Sänger und Gitarrist Hans Sølo am Dienstag, 18. April. Das Gastspiel beginnt um 19.30 Uhr.

Gastgeberin Petra Herrmann: „Sølo beobachtet die Welt genau und lässt uns an seiner Perspektive teilhaben, indem er sie in Musik übersetzt.“ Mit einem Blick für das Widersprüchliche, Skurrile und Schöne, das das Leben bietet, fängt er kleine und große Momente ein und hält sie in Songform fest.

Hans Sølo wuchs in Füssen im Allgäu auf und lebt seit 2008 in Berlin. 2010 erschien sein Debüt „Silence“. Seitdem spielte er zahlreiche Konzerte quer durch Europa, mal alleine mit klassischer Gitarre, mal mit Unterstützung des Streichquartetts.

Es handelt sich um ein „Hutkonzert“: Der Künstler freut sich über Spenden seiner Zuhörer.

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das große Gilde-Abc: Hier werden wichtige Eckdaten der Oldenburger St. Johannisgilde kurz zusammengefasst und erläutert.

15.04.2017

Die Stadt Eutin lockt Einheimische und Urlauber über die Ostertage mit einem vielseitigen Programm: Schlossführungen mit Antependium: Von heute bis Ostersonntag ...

13.04.2017

Sage niemand, Comics seien eine Erfindung des 20. Jahrhunderts. In der Bosauer Petrikirche hängt ein Jesus-Comic, und das schon seit 1656. Die Bilderreihe über Leben und Tod des Gottessohnes wurde von Einwohnern finanziert.

13.04.2017
Anzeige