Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Hutzfeld: Fräsen und Walzen rollen
Lokales Ostholstein Hutzfeld: Fräsen und Walzen rollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:15 15.07.2013
Für 35 000 Euro lässt das Land die Ortsdurchfahrt Hutzfeld im Zuge der Landesstraße 176 ausbessern. Quelle: Foto: Holger Marohn

Das Land lässt die Ortsdurchfahrt Hutzfeld sanieren. Seit gestern ist das Berliner Straßenbauunternehmen Gottfried Puhlmann mit Niederlassungen in Husum und Marne damit beschäftigt, die Decke eines Teils der mit Schlaglöchern übersähten Abschnitte abzufräsen und neu zu asphaltieren. 35 000 Euro hat der zuständige Landesbetrieb Straßenbau in Lübeck nach eigener Auskunft für die Unterhaltungsmaßnahme zur Verfügung gestellt. Trotz der zahlreichen Schlaglöcher sei eine Grundsanierung allerdings nicht möglich gewesen, sagt Leiter Jens Sommerburg. Das Geld dafür hätte aus einem anderen Etat kommen müssen, und der sei einfach schon ausgeschöpft gewesen, so Sommerburg. Wegen des schlechten Zustandes der Straße hatte es immer wieder Kritik geben. Wegen der Schäden gilt seit einigen Wochen bereits Tempo 30.

hm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Ostholstein Timmendorfer Strand - Stammtisch der Künstler

Gruppe sucht noch einen Raum für Kunstangebote.

15.07.2013

Kerstin Lademann ist völlig verzweifelt. Seit dem vergangenen Freitag, 12. Juli, vermisst sie ihren Zwergpudel „Rocky“, der in Timmendorfer Strand entlaufen ist.

15.07.2013

Torsten Wirges trägt den neugeschaffenen Titel. Kleiner König ist der Wortführende Gilde-Vorsteher Jens Latendorf.

Christina Düvell-Veen 15.07.2013
Anzeige