Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein I Vocalisti singt in St. Michaelis
Lokales Ostholstein I Vocalisti singt in St. Michaelis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 11.01.2018
Das Ensemble I Vocalisti wird mit 40 Sängern in die Eutiner Michaelis-Kirche kommen. Quelle: Foto: Hfr
Eutin

Das Programm setzt sich zusammen aus geistlichen Werken vom Barock bis in die Gegenwart von J. S. Bach über Miskinis bis zu Schronen. Antje Wissemann ergänzt das Programm mit Werken von Weinberger und Preston. Der Kammerchor I Vocalisti besteht, je nach Projekt, aus 20 bis 60 stimmlich und musikalisch vorgebildeten Sängern, die sich zusammengefunden haben, um auf professionellem Niveau anspruchsvolle geistliche und weltliche Chormusik zu erarbeiten. In Eutin wird der Chor unter der Leitung ihres Gründers Hans-Joachim Lustig mit 40 Mitgliedern auftreten. Seit seiner Gründung 1991 hat das Ensemble bei zahlreichen Konzertreihen gesungen und war Preisträger nationaler und internationaler Chorwettbewerbe.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kegeln gilt in manchen Augen als konservativ, nicht mehr zeitgemäß und überaltert. Das sehen Ostholsteins Sportkegler anders. Gegen einen landes- und bundesweiten Trend verzeichnen die Vereine im Kreis einen Mitgliederanstieg und können auch den Nachwuchs begeistern.

11.01.2018
Ostholstein Pönitz am See/Ahrensbök - Der Taubenmann von Pönitz

In Ahrensbök kräht und gurrt es am Wochenende. Der Rassegeflügelzuchtverein von 1897 veranstaltet seine Vereins- und Ortsschau. Mit dabei ist der Vorsitzende Ingo Liedtke aus Pönitz am See, der von sich sagt: „Ich bin ein Taubenmann.“ Liedtke züchtet Strasser.

11.01.2018

Wer klaut einen Tiefkühl-Karpfen, und vor allem – warum? Um Antworten auf diese Fragen ging es vor dem Eutiner Amtsgericht. Dort war ein 40-Jähriger wegen Diebstahls mit Waffen angeklagt. Der Mann leidet vermutlich unter Kleptomanie.

11.01.2018