Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Immenhof: Filmpreise vergeben
Lokales Ostholstein Immenhof: Filmpreise vergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 08.10.2017
Ehrengäste der Heidi-Brühl-Gala waren am Abend in Malente die Schauspielerinnen  Gesine Crukowski, Claudia Rieschel und Josefine Preuß. FOTO:BEN
Anzeige
Malente

Ihr zu Ehren hatte Mario Würz (47) eine Gala im „Uwe Seeler Fußballpark“ organisiert. Unter den Gästen waren auch Nicole Brühl (47) und Clayton Alexander Siegfried Halsey (50), die Kinder der 1991 gestorbenen Heidi Brühl.

 

Ehrengäste der Heidi-Brühl-Gala waren am Abend in Malente die Schauspielerinnen (v. l.) Gesine Crukowski, Claudia Rieschel und Josefine Preuß. Quelle: Foto: Ben

Der Abend ging leicht verspätet los, doch (fast) alle Stars hatten den Weg nach Malente gefunden. Nur die Reisepläne von Schauspielerin Sinje Irslinger wurden von „Xavier“ zunichte gemacht.

Die Folgen des Sturmtiefs beeinträchtigten auch am Sonnabend die Bahnverbindung von Berlin in den Norden. Sie musste ihr Kommen kurzfristig absagen. Mehr Glück hatte da Heidi Brühls Immenhof-Film- Partner Horst Janson (aus den Teilen 4 und 5, „Die Zwillinge vom Immenhof“/1973 und „Frühling auf Immenhof/1974). Er erhielt im Laufe der Gala einen Ehrenpreis, ebenso wie die Schauspielerin Claudia Rieschel.

Als beste Hauptdarstellerinnen ehrte Mario Würz (Foto) die Schauspielerinnen Josefine Preuß (für ihre Rolle in der Verfilmung des Geschichte des Grandhotels „Das Sacher“) und Gesine Crukowski (für ihre Rolle in dem TV-Melodram „Familienbande“ nach Inga Lindström). Der Immenhof-Filmpreis 2017 als beste Nachwuchsdarstellerin ging an Sinje Irslinger für ihren Part als Charlie in der Serie „Armanns Geheimnis“. Da sie ihn nicht selbst entgegennehmen konnte, wird die Auszeichnung nun zugeschickt.

Alles über die Gala und den Abend mit den Immenhof-Stars und ihren Kollegen berichten wir in unserer LN-Ausgabe am Dienstag.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige