Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein In Uniform über das Tanzparkett
Lokales Ostholstein In Uniform über das Tanzparkett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:13 20.03.2017
Freute sich über gut gelaunte Gäste: Organisator Markus Thiel mit seiner Frau Tanja im Arm auf der gut gefüllten Tanzfläche. Quelle: Foto: Beke Zill

Die 600 Karten für den Feuerwehrball waren innerhalb einer Stunde ausverkauft – umso glücklicher waren die, die in der Møn-Halle in Ratekau mit dabei waren. Bis in die frühen Morgenstunden wurde mit Kollegen, Freunden und Familie getanzt, gelacht und getrunken.

„Das ist jedes Jahr wieder ein Fest. Der Ball ist begehrt, so etwas gibt es nicht mehr“, sagte Organisator und Wehrführer Markus Thiel von der Freiwilligen Feuerwehr Ratekau. Er lege Wert darauf, dass ein gewisser Standard beibehalten werde. So wurde der Ball mit einem Walzer eröffnet – die Frauen dabei in Abendrobe, die Männer in Feuerwehr-Uniform oder Anzug. „Ein bisschen Stil muss sein“, betonte Thiel. Mit sehr viel Euphorie sorgte das Orga-Team dafür, dass die Gäste an den Getränke-Ständen gut versorgt wurden.

Auch die Fußballerinnen des TSV Ratekau unterstützten tatkräftig hinterm Tresen. Rundum versorgt wurde der Abend wieder ein voller Erfolg.

bz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der TSV Fissau bietet ein neues vielseitiges Tanzangebot für Frauen an. „Ob Lord of the Dance, Bollywood, Rock ‘n‘ Roll und Latino- Dance-Mix: Bei unserem 90-minütigen ...

20.03.2017

Geldstrafen für brutale Attacke in Eutin.

20.03.2017

Erlebnis Natur (Erna) will hinter dem Eutiner Tierheim erweitern.

20.03.2017
Anzeige