Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Info-Termine: Neustädter Schulen laden ein
Lokales Ostholstein Info-Termine: Neustädter Schulen laden ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 30.01.2016

Eltern von Viertklässlern müssen sich bald entscheiden, auf welche Schule ihr Kind gehen soll. Aus diesem Grund gibt es in Neustadt zwei Infoveranstaltungen. Die Jacob-Lienau-Gemeinschaftsschule lädt für Donnerstag, 4. Februar, um 18 Uhr in ihre Aula ein. Das Küstengymnasium informiert am Sonnabend, 13. Februar, von 10.30 bis 14

Uhr: Jeweils um 10.30 und um 12.15 Uhr soll es in der Aula einen Überblick über das Schulangebot geben.

Vom 22. Februar bis zum 3. März können die Eltern ihre Kinder in beiden Schulen anmelden. Eltern, die bei der Schulwahl noch schwanken, können sich bei einem Gespräch mit den Orientierungsstufenleitungen am Donnerstag, 11. Februar, von 14 bis 17 Uhr im Küstengymnasium beraten lassen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 59-jährige Altenkremper war fast einen Monat auf dem Traditionssegler „Dagmar Aaen“ von Arved Fuchs unterwegs. Seinen Dienst als Wachführer trat er in Rio de Janeiro an.

30.01.2016

Eine Pause vom Lernen mit viel frischer Luft — das ist der Sinn von Schulhöfen. Doch dort wird auch immer wieder viel gestritten.

30.01.2016

Oldenburgs Schulen sind offenbar so marode, dass ein Neubau in allen Fällen die wirtschaftlichste Lösung wäre.

30.01.2016
Anzeige