Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Infomobil berät zu Metall-Berufen
Lokales Ostholstein Infomobil berät zu Metall-Berufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 30.07.2015

Die Berufsberater von Nordmetall fahren in den Ferien den Schülern hinterher, um sie über ihre Berufe zu informieren, getreu dem Motto: „Nachwuchs finden, wo er Urlaub macht.“ Ein Infomobil des Arbeitgeberverbands, der 250 Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie in Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein vertritt, hält noch bis zum 3. August auf Fehmarn.

Der 17 Meter lange Gelenkbus öffnet täglich von 10 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz in Burg seine Türen.

Darin gibt es Infos über Ausbildungsberufe in der Metall- und Elektroindustrie. Wer will, kann sich zum Beispiel unter fachkundiger Anleitung an einer CNC-Maschine versuchen und Späne fliegen lassen. Außerdem liegen zahlreiche Broschüren aus.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

50 Personen sind in Fehmarns Partnerstadt Neringa gereist.

30.07.2015

Als der Sturm einen Ast abbrach, ging eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft von Fledermäusen und Bienen kaputt.

31.07.2015

Der „Neustädter Musiksommer“ setzt auf ungewöhnliche Orte.

30.07.2015
Anzeige