Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Informationstag bei der VHS-Scharbeutz
Lokales Ostholstein Informationstag bei der VHS-Scharbeutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 23.08.2017
Anzeige
Scharbeutz

Mit dem Infotag beginnt die Scharbeutzer Volkshochschule (VHS) am Sonnabend, 26. August, ihr Herbstsemester. Von 10 bis 12 Uhr können sich Interessierten im Bürgerhaus, Haus A, Raum 204, über neue Kurse informieren und sich anmelden.

So gibt es zwei EDV-Kurse für Senioren: Der Kursus „Internet“ vermittelt einen Eindruck davon, was das Internet ist und was man damit anfangen kann und der zweite Kursus „Bildbearbeitung“ behandelt verschiedene Bereiche, die mit digitalen Fotos und Bildern zu tun haben. Termine nach Absprache. Die Rubrik Gesellschaft bietet einen Kursus Seefunk, Funkbetriebszeugnis, an. Dort werden die Grundlagen zur Prüfung für das UKW-Funkbetriebszeugnis SRC vermittelt. Drei Workshops im November sind überschrieben mit „Selbstständigkeit – bin ich ein Unternehmer?“, „Persönlichkeitstypen – wie wir uns unterscheiden“ und „Social Media für Einsteiger“

Infos auch unter www.vhs-scharbeutz.de und in den Aushängen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gewerkschaft plädiert für Bekenntnis zu Stationen in Süsel und Hutzfeld.

23.08.2017

Marcia Bittencourt stammt aus Rio de Janeiro, der Stadt des Samba und des Bossa Nova.

23.08.2017

Unbeständiger Sommer: Flaute im Freibad – Vermehrter Zulauf bei den Hallenbädern.

23.08.2017
Anzeige