Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ingo Gädechens holt den Sieg
Lokales Ostholstein Ingo Gädechens holt den Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:54 24.09.2017
Zufriedene Gesichter bei CDU-Direktkandidat Ingo Gädechens und Ehefrau Cornelia. Quelle: Susanne Peyronnet
Anzeige
Eutin

"Wir haben wirklich gekämpft um jede einzelne Stimme", sagte ein glücklicher Ingo Gädechens in Eutin. Er wertete es als Erfolg, dass der Wähler ganz klar sage, wer für die Region der bessere Direktkandidat ist.

Mehr zum Thema

Alle Ergebnisse aus Ihrem Wahlkreis 9 

Alles zur Bundestagswahl lesen Sie auf unserer Themenseite

 Die Bundestagswahl in Lübeck und Umgebung

 Die Bundestagswahl aus Sicht unserer Berliner Kollegen

Nachrichten, Geschichten und Kandidaten-Porträts aus dem  (Ostholstein und Stormarn-Nord)

Diskutieren Sie die Bundestagswahl 2017 mit uns auf  (Ostholsteiner Nachrichten)

Gädechens war 2009 zum ersten Mal in den Bundestag eingezogen, hatte 2013 sein Direktmandat verteidigt und seinen Stimmenanteil mit 45,8 Prozent deutlich ausgebaut. Ein ähnlich gutes Ergebnis dürfte er auch dieses Mal wieder einfahren.

Gädechens wurde bei seinem Eintreffen im Eutiner Brauhaus von seiner Partei begeistert gefeiert. Mit einer Umarmung für beinahe jeden bedankte er sich für die Unterstützung im Wahlkampf.

Ingo Gädechens bedankt sich bei Christa Kopp aus Bliesdorf für die Unterstützung. Quelle: Susanne Peyronnet
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige