Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Inselweite Bürgerbefragung
Lokales Ostholstein Inselweite Bürgerbefragung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 06.01.2018
Anzeige
Fehmarn

Die Umfrage soll nur einige Minuten in Anspruch nehmen, die Antworten sind gänzlich anonym. Die ausgefüllten Fragebogen sollen bei einer auf der Rückseite aufgeführten Person in den Briefkasten geworfen werden. Die Auswertung wird später in der heimischen Presse veröffentlicht.

Es gibt Fragen zu sechs Themenfeldern: Bauen, Infrastruktur, Tourismus, Soziales, Windkraft und feste Beltquerung. Unter anderem geht es dabei um Bauland und bezahlbare Wohnungen zum Beispiel für junge Familien. Auch die Akzeptanz für Ferienwohnungen und die Aufwertung des Burger Südstrandes durch Hotelneubauten werden erfragt, ebenso Gebühren und Öffnungszeiten in den Kitas und der Ausbau der Windkraft. Wissen möchte die SPD ferner, ob die Stadtvertretung am Nein zur Beltquerung festhalten und die denkmalgeschützte Sundbrücke erhalten bleiben sollen.

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den Anfang macht traditionell die St.-Mariengilde Landkirchen.

06.01.2018

Weniger Arbeitslosigkeit durch mehr Mobilität: Das Jobcenter Ostholstein unterstützt seine Kunden mit Führerscheinen und Fahrzeugen. Eine aktuelle Auswertung zeige, dass diese Förderung zu einem deutlichen Abbau der Arbeitslosigkeit geführt habe.

06.01.2018

Die Edel-Fischkette „Gosch“ soll als weitere Attraktion das gastronomische Angebot in Heiligenhafen erweitern. Doch unter Heiligenhafens Gastronomen regt sich massiver Widerstand. Die Entscheidung liegt bei der Stadtvertretung. Die will noch im Januar tagen.

06.01.2018
Anzeige