Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Investitionen in Wehr und Schwimmbad
Lokales Ostholstein Investitionen in Wehr und Schwimmbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 23.10.2017

Demnach sollen auch im kommenden Jahr 49000 Euro für das Schwimmbad bereitgestellt werden. Weitere 6000 Euro sollen von der Stadt Neustadt fließen. „Das Geld reicht natürlich nie aus.

Unterschüsse trägt die Eigentümergemeinschaft“, so Weidemann. Positiv sei, dass die Öffnung des Bades trotz personeller Engpässe in den vergangenen Wochen aufrechterhalten werden konnte. Der Verwalter des Bades habe in einem Vorgespräch berichtet, dass sich DLRG- Kräfte um die Sicherheit der Gäste kümmern würden.

Rund 80000 Euro könnten in ein neues Einsatzleitfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Sierksdorf gesteckt werden. „Das bisherige Fahrzeug geht an die Feuerwehr Roge, dort haben wir zurzeit einen guten Mitgliederstand und benötigen weitere Transportkapazitäten“, sagte Weidemann. Darüber hinaus appelliert der Bürgermeister speziell an die Bewohner des Ortes Sierksdorf, die Feuerwehr zu stärken und Mitglied zu werden. „Diese ist momentan personell nicht optimal ausgestattet“, teilte der Christdemokrat mit. Er betonte, dass nicht jeder Atemschutzgeräteträger werden müsse, schließlich gebe es auch Aufgaben in anderen Bereichen.

ser

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Familienbetrieb rüstet sich für die Zukunft. Die Inhaberfamilie Wolf erweitert ihr seit nahezu 50 Jahren etabliertes Hotel-Restaurant „Burg-Klause“ um einen Hotelneubau mit zusätzlich 23 Zimmern auf Vier- Sterne-Niveau.

23.10.2017

Urlaub geht immer: Die Saison an der Küste endet längst nicht mehr nach den Sommerferien. Auch in den kühleren und oft nassen Monaten reisen Tausende Menschen in den Norden. Der Grömitzer Tourismus-Service reagiert mit einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm.

23.10.2017

Das Vokalensemble „Holsatia cantat!“ gastiert auf seiner Tournee am Freitag, 27. Oktober, um 19 Uhr in der Evangelischen Kirche in Neustadt. Das Programm widmet sich in diesem Jahr dem Reformationsfest. Der Eintritt ist frei.

23.10.2017
Anzeige