Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Jäger durchkämmen jetzt die Wiesen
Lokales Ostholstein Jäger durchkämmen jetzt die Wiesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 30.06.2016

In diesen Tagen beginnt in Ostholstein das Mähen der Wiesen. Für die Rehkitze, die gerade im hohen Gras zur Welt kamen, wird es nun gefährlich. Um zu verhindern, dass die Kitze, die noch nicht vor den herannahenden Mähwerken flüchten können, verletzt werden, suchen Jäger und Helfer die Wiesen derzeit systematisch ab. In den meisten Fällen hat der Bauer den Jäger darüber informiert, wann welche Flächen gemäht werden. Zusätzlich wird das Rehwild vergrämt, indem Stöcker mit flatternden Tüten auf den Wiesen aufstellt werden. Findet man ein Rehkitz vorher, markieren die Jäger die Stelle und der Landwirt weiß, dass dort ein Kitz liegt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erst Bürgermeisterwahl, dann Sitzungs-Turnus und jetzt Sommerpause: Die LN sprachen mit Heiligenhafens Bürgermeister Heiko Müller.

30.06.2016

Gemeindevertreter stimmen zudem für das Aus der Zimmervermittlung – Für Ärger sorgt ein Bolzplatz.

30.06.2016

Dritte Auflage in Kellenhusen.

30.06.2016
Anzeige