Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Jahresschießen: Thies Rickert neuer König
Lokales Ostholstein Jahresschießen: Thies Rickert neuer König
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 25.09.2013

Großer Andrang herrschte beim letzten offiziellen Schießen auf dem Schießstand in Kröss. Der Jäger- und Schützenclub (JSC) Lübsche Dörfer hatte seine Mitglieder auf die 1953 erbaute Anlage zum letzten dort stattfindenden Jahresschießen eingeladen. Bereits vorab gab es mit den Einwohnern des Dorfes Kröss ein gemütliches Beisammensein. Die Vorsitzenden der Kreisjägerschaft Oldenburg Thies Rickert sowie des JSC Carsten Höper dankten den Gästen für die gute Nachbarschaft und die große Geduld während des Schießbetriebes. Das Jahresschießen des JSC wurde mit einem bunten Programm begangen.

Die Königskette für den Tagesbesten auf der Ehrenscheibe konnte Thies Rickert aus Seekamp erstmals erringen. Der Siegerpokal wurde Gert Bensel (Neustadt) überreicht (117 Punkte), der beste Schütze stehend freihändig war Klaus Ruske (Wangels). Carsten Höper nahm den Vereinspokal mit nach Heiligenhafen. Im Jugendwettbewerb siegte Frauke Behnk (Kembs) vor Lenny Looks und Anton Höper aus Heiligenhafen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch das DRK und der Naturerlebnis-Verein Erna beteiligen sich. Die Veranstaltung erstreckt sich bis in den Rosengarten.

25.09.2013

Scharbeutzer Politiker sind gegen Parkdeck-Bau und schalten Umweltminister ein.

25.09.2013

Am Sonntag beginnt eine neue Dauerausstellung in Ahrensbök.

25.09.2013
Anzeige