Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Jahresversammlung mit Wahlen und zwei Filmen
Lokales Ostholstein Jahresversammlung mit Wahlen und zwei Filmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 12.04.2017
Anzeige
Scharbeutz

Der Verein für Regionalgeschichte der Gemeinde Scharbeutz und Umgebung lädt seine Mitglieder für Sonnabend, 22. April, zu seiner 29. Jahresversammlung ein.

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr im Museum in Pönitz, Lindenstraße 23. Neben den Regularien stehen auch wieder Vorstandswahlen auf der Tagesordnung, alle Vorstandsmitglieder haben ihre Bereitschaft erklärt, wieder zu kandidieren.

Ein sehr arbeitsreiches Jahr 2016 liegt hinter den ehrenamtlichen Aktiven des Vereins. Der Vorstand wird unter anderem über den Umzug der Museumswerkstatt und die Unterbringung des Museumsfundus im neuen Depot berichten. Auch die Umgestaltung einiger Ausstellungsräume wird Thema der Versammlung sein.

Nach dem offiziellen Teil wird Wolf Kamlott, Kameramann, Filmemacher und Sammler historischer Filme, zwei Schätze aus seiner Sammlung zeigen: als erstes bisher noch nicht öffentlich gezeigte Aufnahmen von „Lübeck 1942 nach dem Bombenangriff“ und danach einen Film über „Klingberg 1958“. Die Filme haben zusammen eine Länge von etwa 30 Minuten.

Der Scharbeutzer Verein fördert die Museumsarbeit, veranstaltet Führungen, Ausstellungen und Vorträge. Vorsitzender ist Dr. Kersten Jungk, sein Stellvertreter ist Roy-Alexander Philipp.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Oktober 2016 bietet die TS Riemann zwei Mal die Woche für Kinder zwischen fünf und neun Jahren die Ball- und Bewegungsgruppe an.

12.04.2017

„Kommt endlich zur Vernunft – Nie wieder Krieg!“ Unter dieses Motto hat der Friedenskreis Eutin seinen Ostermarsch in diesem Jahr gestellt. Treffpunkt ist am Sonnabend, 15.

12.04.2017

Torsten Woywod hat 60 besondere Geschäfte entdeckt – Jetzt ist er in Eutin.

12.04.2017
Anzeige