Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Jan Josef Liefers: Hut auf zum Konzert
Lokales Ostholstein Jan Josef Liefers: Hut auf zum Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 02.09.2016
Der Hut war das Erste, was es von Jan Josef Liefers zu sehen gab. Quelle: F. König
Anzeige
Eutin

Zu Beginn hatte er, lässig auf den Mikrofonständer gelehnt, sich und seine Band, die auf dem Gelände der Landesgartenschau spielte, angekündigt. Als Rudel wilder Tiere maskiert stimmten die Musiker die knapp 1500 Zuschauer auf einen Sommerabend ein, den Liefers als Komposition von Dialog, Show und coolem Gig gestaltete.

Immer wieder ließ er auch den Schauspieler frei, gab launige Geschichten zum Besten und bettete die Songs in Moderationen ein, für die Liefers sich viel Zeit ließ. So wechselten Romantik, Melancholie und sehr persönliche Blicke auf das Zeitgeschehen.

Die Mischung stimmte und spätestens, als er sich eine Tanzpartnerin aus dem Publikum auf die Bühne holte, hatte er die Herzen der Eutiner erobert.

Mehr dazu in der LN am Sonntag.

aj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dieser Einsatz war nicht ohne. Ein defekter Motor verursachte Freitagnachmittag einen mehrstündigen Feuerwehreinsatz, dabei sah es zunächst gar nicht dramatisch aus: Die Pönitzer Wehr wurde um 16.04 Uhr zu einem Einsatz beim dortigen Landhandel gerufen.

02.09.2016

Heute 91. Geburtstag auf Fehmarn – Er stand mit Heinrich George auf der Bühne.

02.09.2016

Ein Konzert mit lebensfroher Musik des Barock ist am morgigen Sonntag, 4. September, um 20 Uhr im Eutiner Konzertsommer im Jagdschlösschen am Ukleisee zu hören.

02.09.2016
Anzeige