Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Jan Lohde ist König der Warderstadt
Lokales Ostholstein Jan Lohde ist König der Warderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 11.06.2016

Beim Vogelschießen der Großen Bürgergilde zu Heiligenhafen kam es Freitagabend noch zum spannenden Finale: Rainer Hansen hatte den auf den Namen „Bendix“

Jan Lohde hat es geschafft: Um 19.16 Uhr konnten die Heiligenhafener am Freitagabend auf dem Seebrückenkopf den neuen König bejubeln. Quelle: Hofmann

getauften Vogel zuerst entzwei geschossen, das Tier erwies sich jedoch als störrisch und verharrte noch mehrere Salven lang auf der Stange an der Seebrücke. Trotz zahlreicher Tipps der Gildebrüder gelang es erst Jan Lohde, sich gegen seine Kameraden durchzusetzen. Um 19.16 Uhr konnten die zahlreich auf dem Seebrückenkopf erschienenen Heiligenhafener den neuen König mitsamt Gattin Manuela Dahnke-Lohde bejubeln. Lohde ist bereits als zweiter Beisitzer im Vorstand der Gilde tätig und gewinnt die Würde – wie zuvor schon sein Vater Axel (1989) – im 40. Lebensjahr. hof

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

KoKi zeigt mehrfach ausgezeichnete Komödie.

11.06.2016

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, wird in der nächsten Woche Fahrbahnschäden auf Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in Ostholstein reparieren.

11.06.2016

Enorme Teilnehmerzahl macht Lust auf Pferdesport.

11.06.2016
Anzeige