Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Jetzt wird wieder jeden Montag gebastelt
Lokales Ostholstein Jetzt wird wieder jeden Montag gebastelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 21.09.2013

Nach der Sommerpause trifft sich wieder die Bastelgruppe Kreativ-Kids der Evangelischen Jugend in der Holsteinischen Schweiz im Gemeindehaus in der Plöner Straße 61 in Eutin-Neudorf. Jeden Montag von 15 bis 16 Uhr wird ein buntes Programm für Kinder zwischen sieben und zehn Jahren angeboten. Allerdings gibt es jedes Jahr einen anderen Schwerpunkt, was daran liegt, dass immer die Bundesfreiwilligendienstleistenden (kurz BFD‘ler) die Gruppe für ein Jahr leiten und jeder einen eigenen Schwerpunkt hat.

Zuletzt hatte Mirko Hüttmann die Leitung übernommen und den Kindern wöchentlich aktionsreiche Stunden beschert. Da die Nachfrage auch weiterhin besteht, übernimmt dieses Jahr Julia Pravemann die Leitung der Gruppe und wird voraussichtlich wieder verstärkt Bastelarbeiten anbieten. Julia Pravemann kommt aus dem Weserbergland und hat dort erste Erfahrungen in der kirchlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gesammelt.

Für die Teilnehmer der Gruppe entstehen keine Kosten, da die Evangelischen Jugend das Material bezahlt. Informationen gibt Julia Pravemann, Tel. 045 21/70 13 16, E-Mail ev-jugend@glaubenundleben.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verein für Regionalgeschichte in Pönitz feierte gestern sein Jubiläum.

21.09.2013

In Schleswig-Holstein leben 89 000 Mütter und Väter, die ihre Kinder unter 18 Jahren allein erziehen.

21.09.2013

Es wird Herbst, die kühlen Abende sind längst da — im Eutiner Brauhaus aber wurde es in der vergangenen Nacht noch einmal richtig heiß.

21.09.2013
Anzeige