Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Johannson liest auf dem Roten Sessel
Lokales Ostholstein Johannson liest auf dem Roten Sessel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 19.01.2017
Scharbeutz

Ein herber Duft zieht durch die Räume des Hotels „Wennhof“. Sanddorn steht auf der literarischen Speisekarte. Die VHS Scharbeutz lädt für Mittwoch, 25. Januar, um 19 Uhr zur Lesung mit Lena Johannson ein. Damit eröffnet die Autorin erneut die Veranstaltungsreihe „Lesungen auf dem Roten Sessel“. Dieses Mal bringt sie ihren aktuellen Roman „Sanddornsommer“

mit.

Er erzählt die Geschichte der erfolgreichen Franziska, die sich vor ihrem 30. Geburtstag noch einmal neu orientieren will. Sie nimmt eine Auszeit und reist nach Rügen. Dort verliebt sie sich nicht nur in die Insel, sondern kommt außerdem einem Geheimnis auf die Spur, das sie seit ihrem zweiten Lebensjahr begleitet.

Wer schon bei einer Lesung von Lena Johannson zu Gast war, weiß, dass sie selten nur aus ihrem Buch liest. Sie erzählt auch viel von den Recherchen, die dem Manuskript vorausgegangen sind. Die Autorin hat eine Sanddorn-Farm besucht und bringt kleine Kostproben mit.

Die Veranstaltung findet im Hotel Wennhof, Seestraße 62, in Scharbeutz statt. Der Eintritt ist frei . Die VHS weist darauf hin, dass in diesem Jahr nur alle zwei Monate eine Lesung im Roten Sessel statt finden wird.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bis zum Fest am 31. Oktober präsentiert der Kirchenkreis viele Veranstaltungen.

19.01.2017

Bis zum Fest am 31. Oktober präsentiert der Kirchenkreis viele Veranstaltungen.

19.01.2017

Bürgermeister Carsten Behnk spricht mit Geschäftsleuten der Peterstraße.

19.01.2017