Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Joplin und Dylan auf Platt: Musik mit „Inge und Friends“
Lokales Ostholstein Joplin und Dylan auf Platt: Musik mit „Inge und Friends“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 09.06.2017
Anzeige
Eutin

Wer bekannte Lieder von Reinhard Mey, Leonard Cohen, Janis Joplin und Bob Dylan einmal in plattdeutscher Version hören möchte, ist am Donnerstag, 15. Juni, im „Weingeist“ am Eutiner Markt am richtigen Platz. Dort präsentieren ab 20 Uhr Inge Lorenzen (Gesang, Gitarre) und Volker Linde (Gitarre, Akkordeon) ihr Repertoire aus eigenen Liedern und traditionellen Folksongs.

„Inge Lorenzen tourt seit 30 Jahren durch den Norden. Sie wurde bekannt als Sängerin der ,Mollies‘ und der ehemaligen plattdeutschen Folkgruppe ,Lorbaß‘“, heißt es in der Ankündigung. Seit fünf Jahren ist sie demnach als Solistin unterwegs. Volker Linde ist Profi-Musiker aus Kiel, spielte früher ebenfalls mit den ,Mollies‘ und bewegt sich heute „zwischen Jazz und Folk, neuer E-Musik, Frühbarock und Weltmusik“. Die meisten der eingangs genannten plattdeutschen Texte stammen von Peter Kööp, der Erlebtes gern in kurzen Geschichten verarbeitet, die er zwischendurch vortragen wird.

Der Eintritt kostet 15 Euro, Karten müssen unter Telefon 04521/776062 reserviert werden. Einlass zu der Veranstaltung im kleinen Salon des „Weingeistes“ ist ab 19 Uhr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es blieb spannend bis zuletzt. Doch die Suche nach einem neuen Vorsitzenden des Seniorenbeirates Fehmarn war erfolgreich.

09.06.2017

Aktion im Kinderhafen Dahme – Fokus auf Artenvielfalt an Nord- und Ostsee.

09.06.2017

Landkreistag macht Vorschläge zur Integration.

09.06.2017
Anzeige