Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Jubiläum bei Famila in Sereetz
Lokales Ostholstein Jubiläum bei Famila in Sereetz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 17.11.2016
Anzeige
Sereetz

. Das Warenhaus Famila in Sereetz feiert am morgigen Sonnabend, 19. November, sein 40-jähriges Bestehen mit vielen Geschenken und Musik.

Am 18. November 1976 als Magnet-Markt eröffnet, erwarb Bartels-Langness das Warenhaus im Jahr 2000 – und aus Magnet wurde Famila. 40 Jahre und einen Tag später lädt nun Warenhausleiter Peter Bünning alle Kunden ein, am Sonnabend ab 11.30 Uhr den runden Geburtstag zu feiern.

Unter anderem präsentieren Eike Wagner und Mario Wendt 40 Lieder aus 40 Jahren Rock- und Popgeschichte. Eike Wagner ist in der Gemeinde Ratekau bekannt als Leiterin des Popchors „D’Accord“ und der Schulkinderclubband Pansdorf. Mario Wendt war Bandgitarrist bei „Wetten dass . . ?“ und ist Gitarrist der deutschen Doubleshow „Giganten in Concert“. Sekt, Orangensaft, Schnittchen und Kuchen reichen die Sportler des SV Sereetz und des TSV Ratekau, auch Gewinnspiele warten auf die Besucher.

So muss unter anderem der Wert eines Einkaufswagen-Inhalts erraten werden. Die Bäckerei Puck, der Blumenladen Hoffmann und die neue Postfiliale überraschen die Kunden mit kleinen Präsenten und besonderen Angeboten.

Chef Peter Bünning freut sich auf die Veranstaltung und weist schon einmal aufs nächste Jahr hin: „Die Big Party findet im April 2017 an zwei Tagen statt. Dafür brauchen wir nämlich eine besondere Vorbereitungszeit. Wir wollen Geld sammeln und dann einer gemeinnützigen Institution in der Gemeinde Ratekau spenden, die sich für in Not geratene Kinder einsetzt. Welche Institution das ist, sollen Kunden im März in einem Rätsel herausfinden.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ostholsteiner Verein lädt heute in den Saal der Kreisverwaltung in Eutin ein.

17.11.2016

Verein zur Förderung der deutsch-französischen Freundschaft trifft sich in Bosau.

17.11.2016

Treffen im Ratekauer Dorfmuseum.

17.11.2016
Anzeige