Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Jugendtanztheater Impuls begeistert mit „Grenzen“
Lokales Ostholstein Jugendtanztheater Impuls begeistert mit „Grenzen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 06.07.2017
Anzeige

Standing Ovations für das Jugendtanztheater Impuls: Die 32 Jugendlichen im Alter von zehn bis 19 Jahren haben bei der Premiere von „Grenzen“ begeistert. In dem Stück prallen die Lebenswelten von jungen Flüchtlingen und deutschen Jugendlichen aufeinander. Die Tänzer haben „Grenzen“ mit ihren Ideen, Texten und Kompositionen mitgestaltet. „Sie wurden von der Bertelsmann Stiftung angerufen, sich am Wettbewerb ,Alle Kids sind Vips’ in Berlin zu beteiligen“, berichtet Leiterin Ulrike Pfeiffer. „Dieses Stück sei doch prädestiniert.“ Amnesty und der Friedenskreis Eutin unterstützen die Arbeit. Die Ulbrich-Stiftung förderte das Projekt. Die letzten Aufführungen sind morgen um 19 Uhr und Sonntag um 17 Uhr in der Aula am Schiffsthal in Plön.

FOTO: M. SCHWABE

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erfolg für die Kriminalpolizei Eutin: Nach intensiven Ermittlungen haben die Beamten fünf Jugendliche und eine 18-Jährige festgenommen.

06.07.2017

Start ist am 14. Juli um 15.30 Uhr im Kurpark – Festumzug am Sonntag.

06.07.2017

Die Kosten sind von 30000 auf 59000 Euro gestiegen.

06.07.2017
Anzeige