Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Jugendwehr hilft bei Putzaktion kräftig mit
Lokales Ostholstein Jugendwehr hilft bei Putzaktion kräftig mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 19.03.2016
Neustadts Feuerwehrnachwuchs war auch am Strand unterwegs. Sie sammelten Dosen, Flaschen und Böllerreste. Quelle: Rosenkötter

Frühjahrsputz: Überall im Kreis zogen gestern Menschen aus, um Knicks, Strände, Wälder, Gräben und andere Bereiche in ihren jeweiligen Gemeinden zu reinigen.

Die Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ fand unter anderem in Oldenburg und Wangels statt. Aber auch in Pelzerhaken, in der Gemeinde Grömitz und in Neustadt waren die Freiwilligen unterwegs.

In Neustadt beteiligte sich der Feuerwehrnachwuchs. Nach nicht einmal einer halben Stunden hatten sie bereits etliche Mengen Müll gesammelt und damit ihre Tüten gefüllt. Neben Plastikverpackungen fanden sie auch zahlreiche Glasflaschen und Reste von Silvesterböllern und Raketen. Insgesamt waren in Neustadt rund 50 Personen für in Sachen Frühjahrsputz unterwegs. ser

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast 24 Jahre lang hatte Gudrun Peters das Amt als 2. Vorsitzende des Grömitzer Gewerbevereins inne. Freitagabend verabschiedete sie sich bei der Jahresversammlung und wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

19.03.2016

Die etwa 400 Mitglieder des SV Neukirchen haben Freitagabend ein Zeichen gesetzt und die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Olaf Hapke, der seit elf Jahren im Amt ist, bleibt 1.

19.03.2016

Große Vielfalt auf der Streuobstwiese hinter dem Wallmuseum — Günter Reinhold (81) kümmert sich in seiner Freizeit um das Areal — Er hofft auf Unterstützung.

19.03.2016
Anzeige