Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Junge Künstler gesucht
Lokales Ostholstein Junge Künstler gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 03.05.2016

Jugendliche Künstler können noch auf den letzten Drücker Preisgeld und ein wenig Ruhm ergattern: Die Abgabefrist beim Kunstwettbewerb „Mein Strandmoment“ der Timmendorfer Tourismus GmbH ist verlängert worden — allerdings nur bis Freitag, 6. Mai. Zwar sind schon über 90 Kunstwerke eingereicht worden, was die Organisatoren sehr freut. „Wir möchten aber insbesondere noch jugendliche Künstler motivieren, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen“, sagt Tourismusdirektor Joachim Nitz. Die Bilder sollen 60 mal 80 Zentimeter im Querformat messen. In jeder der drei Kategorien — Künstler, Freizeitkünstler und jugendliche Künstler — werden drei Preise zu 300, 200 und 100 Euro vergeben. Die Jury tagt am 12. Mai. Die ausgewählten Bilder werden großformatig gedruckt, und die Transparente werden in den drei mal vier Meter großen Rahmen auf der Promenade und im Strandpark präsentiert. Informationen gibt es unter Telefon 04503/35770 oder im Internet unter www.timmendorfer-strand.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ihre „Überfliegerin im Haus“ nennt Beate Brandt, Geschäftsführerin des Kindertagesstättenwerks des Kirchenkreises Ostholstein, Petra Junge.

03.05.2016

Der Verein hofft auf mehr Mittel vom Land für Personal / Neue Botschafterin ernannt.

03.05.2016

21. Eutiner Weber-Tage bieten Konzerte, Ausstellungen, Film, Lesungen und Betrachtungen.

03.05.2016
Anzeige