Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Junge Musiker im Strandpark
Lokales Ostholstein Junge Musiker im Strandpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 18.08.2017
Anzeige

Einfach Musik machen, auch wenn sich das Wetter anscheinend gegen einen verschworen hat: Nach dieser Devise begannen gestern Nachmittag die ersten Sänger und Liedermacher mit ihren Auftritten bei der „Parksinfonie“ im Strandpark von Timmendorfer Strand.

Einfach Musik machen, auch wenn sich das Wetter anscheinend gegen einen verschworen hat: Nach dieser Devise begannen gestern Nachmittag die ersten Sänger und Liedermacher ...

Dabei wirkte die Gruppe „Riot of Color“ noch recht einsam inmitten weiter, nasser Rasenfläche – bekam aber zumindest eine interessierte Zuhörerin, nämlich Rita Cyrzan aus Lübeck, die sich – „trotz des Wetters, vielleicht wird es ja noch besser“ – mit Regenschirm zu dem dreitägigen Festival der sanften Töne aufgemacht hatte. Auf Picknickdecken und Teppichen, wie geplant, ruhte zwar erwartungsgemäß keiner, doch unterm Laub der Park-Bäume fanden sich dann doch einige Musikfreunde ein.

Wenig beeindruckt vom Regen zeigte sich dabei das Duo „Miu“ aus Hamburg, das sich gestern – vom Sonnensegel geschützt – einstimmte. „Wir haben schon oft im Regen gespielt, und das hier wird nicht das letzte Mal sein“, meinten sie gelassen: „Wer sich davon ärgern lässt, ist doof.“ In diesem Sinne lohnt sich mindestens eine Stippvisite, unter Umständen mit Schirm, bei der Parksinfonie auf jeden Fall.

Heute spielen Fräulein Frey (15, 17.15 und 19.30 Uhr), Mimi Crie (15.45, 18 und 20.15 Uhr), Luisa Kummerfeldt (16.30, 18.45 und 21 Uhr).

Morgen treten auf: Norma (15, 17.15 und 19.30 Uhr), Heinrich von Handzahm (15.45, 18 und 20.15 Uhr), Valentines and the two believers (16.30, 18.45 und 21 Uhr).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verein „Erna“ lädt zum Familienabenteuer.

18.08.2017

Konzert im Rahmen der Eutiner Weber-Tage.

18.08.2017

Alle Parteien bereiten Veranstaltung für den 26. August vor. Derzeit leben 201 Flüchtlinge in der Gemeinde.

18.08.2017
Anzeige