Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Junge Panzerknacker in Eutin gefasst
Lokales Ostholstein Junge Panzerknacker in Eutin gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 07.01.2013

Die 17 und 24 Jahre alten Männer wurden nach dem insgesamt fünften Einbruch in ein Eutiner Lebensmittelgeschäft in der Riemannstraße gestellt und vorläufig festgenommen.

Eine Anwohnerin hatte gegen 4.50 Uhr das Klirren gehört, als die Fensterscheiben eingeschlagen wurden, und die Polizei alarmiert.

Bei allen angezeigten Einbrüchen in das Geschäft verursachten die Täter einen hohen Sachschaden: Sie schlugen die Scheiben ein und randalierten.

Beide Täter gaben neben den Einbrüchen in den Supermarkt weitere Taten zu. Bei Durchsuchungen fand die Polizei Diebesgut, das die Beamten beschlagnahmt haben. In der Wohnung des 24-Jährigen lagen drei aufgeflexte Tresore, die bei Einbrüchen in eine Eutiner Schule und einen Kindergarten entwendet wurden.

Im Keller waren Motorrollerteile und zwei vollständige Motorroller abgestellt. Auch ein Beamer, der bei einem Schuleinbruch gestohlen wurde, und Personaldokumente aus einem Gaststätteneinbruch in Neudorf und zwei Wohnungseinbrüchen in Eutin wurden gefunden. Mit den erlangten Personendaten der Geschädigten haben die jungen Männer außerdem Bestellungen aufgegeben.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen entlassen, gegen beide wird ermittelt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ahrensbök/Havekost - Nach einem Reifendiebstahl am Wochenende sucht die Polizei nach Zeugen.

07.01.2013

Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Eutin im Kreis Ostholstein hat ein bewaffneter Täter mehrere hundert Euro erbeutet.

07.01.2013

Zwei Nächte lang haben zunächst unbekannte

Täter eine Schneise der Verwüstung durch Malente im Kreis Ostholstein

gezogen.

07.01.2013
Anzeige