Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Jusos Ostholstein bereiten Landtagswahlkampf vor
Lokales Ostholstein Jusos Ostholstein bereiten Landtagswahlkampf vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 18.01.2017
Malente

Die Jusos Ostholstein haben sich in Malente zu ihrer jährlichen Klausurtagung getroffen. Im Mittelpunkt stand die Vorbereitung der Landtagswahl am 7. Mai. Zu Gast waren die Landtagsabgeordneten Regina Poersch und Sandra Redmann, die beide erneut kandidieren, sowie der Bewerber für den Wahlkreis Ostholstein Nord, Andreas Herkommer. In diesem Wahlkampf sollen erstmals neue Wahlkampfmethoden eingesetzt werden. Für die Menschen in Ostholstein werden also einige Überraschungen bereitgehalten. Ziel ist es, alle drei Wahlkreise direkt zu gewinnen.

Da bei dieser Wahl schon junge Menschen ab 16 Jahren wählen dürfen, werden die Jusos weiterhin besonders vor Schulen anzutreffen sein, um mit Schülern ins Gespräch zu kommen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

W ie schön, es gibt noch echte Gentlemen! Vor einiger Zeit war ich in einen Saal eingeladen, in dem ich mir – weil ich etwas zu spät kam – den Weg schwer bepackt ...

18.01.2017

Angepeilt ist eine Fläche von 20 Hektar – Auch Egoh sieht Erweiterungsbedarf.

18.01.2017

Michael Bergmann (51) wird vom 1. März an in Ostholstein arbeiten.

18.01.2017