Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein KSV-Lehrwart: Fortbildung wenig nachgefragt
Lokales Ostholstein KSV-Lehrwart: Fortbildung wenig nachgefragt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 28.12.2017
Ostholstein

Zufrieden äußert sich Sven Schulze, Lehrwart des Kreissportverbandes (KSV) Ostholstein, über die vergangene Übungsleiterfortbildung. Doch er sorgt sich auch um die Zukunft. „Leider ist die Zahl der Interessenten in den vergangenen Jahren stark rückläufig, wir könnten mehr Teilnehmer ausbilden“, berichtet Schulze. „Meine Hoffnung ist, dass sich unsere gute Aus- und Fortbildung unter den Übungsleitern in den Vereinen herumspricht.“ Er dankt allen Referenten und der Geschäftsstelle, die ihm stets helfend zur Seite stünden.

Neun Übungsleiter und Trainer verschiedener Vereine hatten die diesjährige Fortbildung in Eutin absolviert. Schwerpunkte waren Laufschule in Theorie und Praxis, Zirkeltraining in der Praxis, Anatomie und Physiologie, Faszientraining und eine Einführung ins Klettern.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bereits seit dem 18. Dezember präsentiert die Sparkassen-Stiftung Ostholstein die Ausstellung „DRINNEN und DRAUSSEN“ in den Räumen auf dem Bungsberg. In dieser werden noch bis zum 21.

28.12.2017

Zu seinem siebten Gesundheitsgespräch lädt der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Ostholstein für Mittwoch, 10.

28.12.2017

Kunststoff-Sektkorken, Feuerwerkskörper auf den Straßen, giftiger Feinstaub in der Luft – mit den Silvestertraditionen rutschen wir kaum umweltbewusst ins neue Jahr. BUND-Umweltexperte Tobias Langguth empfiehlt, ganz auf Böller zu verzichten und gibt alternative Feier-Tipps.

28.12.2017