Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kameradschaft Testorf: Rahlf übernimmt Vorsitz
Lokales Ostholstein Kameradschaft Testorf: Rahlf übernimmt Vorsitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 10.03.2016

Bei der Jahresversammlung der Militärischen Kameradschaft Testorf hat der 1. Vorsitzende Kurt Wieckhorst sein Amt nach 25 Jahren in jüngere Hände gegeben. Einstimmig gewählter Nachfolger ist Mirco Rahlf. Der neue 2. Vorsitzende heißt Gerrit Prüß, ebenfalls einstimmig gewählt. Kurt Wieckhorst wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Als neue Schriftführerin wird in Zukunft Julia Boller fungieren. Sie löst die Kameradin Gitta Griebel, die diesen Posten 21 Jahre innehatte, ab.

Neben zahlreichen Schießauszeichnungen standen auch Ehrungen an. Die goldene Verdienstnadel des Verbands deutscher Soldaten (VdS) erhielt Alfred Thermann. 40 Jahre im VdS sind Bernd Gröner, Ernst Junge und Peter Johannsen; 30 Jahre Brunhilde Röske, Siegfried Röske und Karin Wieckhorst. Für 40 Jahre Zugehörigkeit im Kyffhäuserbund (KB) wurde Kurt Wieckhorst geehrt; für 20 Jahre Eckard Klüver und für zehn Jahre Regina Klüver.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ernst-August Petsch ist neuer erster Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer des Zeittor-Museums in Neustadt. Er ist am Mittwochabend einstimmig von den Mitgliedern gewählt worden.

10.03.2016

Inselpolitiker kritisieren, dass gestern der Finanzausschuss ausgefallen ist.

10.03.2016

Betriebsunfall: Mann stürzt von Hallendach Fehmarn. Bei Arbeiten auf dem Schrägdach einer Werkshalle auf Fehmarn ist am Mittwoch ein Bauhelfer circa 5,50 Meter in die Tiefe gestürzt.

10.03.2016
Anzeige