Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Karate für Kinder ab fünf Jahre
Lokales Ostholstein Karate für Kinder ab fünf Jahre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 25.02.2017
Scharbeutz

Der Scharbeutzer Karate-Verein Yoshino bietet ein Probetraining für Kinder ab fünf Jahre an. An fünf Trainingstagen können sie das Shotokan-Karate kennenlernen.

Karate, teilt der Verein mit, sei nicht nur eine Kampfkunst. Es sei eine Sportart zur Förderung der emotionalen Intelligenz, der Konzentration und der Selbstachtung. Karate sei zudem eine Philosophie, eine Lebensschule. Es erfülle einen Erziehungsauftrag, vermittle Werte. Das Training fördere die Gesundheit, die Konzentration und das Körpergefühl.

Die Mini-Gruppe (fünf bis sieben Jahre) trainiert montags von 16 bis 17 Uhr, die Neueinsteiger (ab acht Jahre und Jugendliche) montags von 17 bis 18 Uhr in der Turnhalle in der Schulstraße Scharbeutz. Das Training für die Erwachsenen findet donnerstags statt.

Informationen gibt es unter www.yoshino-karate.de oder bei Jörg Arndt unter Telefon 0172/ 4130624.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Breite Sandwege statt Asphaltstraßen, erste Reitversuche am Scharbeutzer Strand und Kaltblüter „Bobby“, der den Leiterwagen einer Gärtnerei durchs Dorf zog: In seiner ...

25.02.2017

Lilien sollen blühen und aus Malente schon im Sommer 2018 eine Lilienstadt machen, die Menschen aus nah und fern anzieht.

25.02.2017

SPD-Parteitag: Niclas Dürbrook (26) ist zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt worden.

25.02.2017