Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Katze angefahren: Besitzer gefunden
Lokales Ostholstein Katze angefahren: Besitzer gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 16.11.2016
Der verletzte Kater ist wieder bei seiner Familie. Quelle: Polizei
Anzeige
Klingberg/Gronenberg

Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr auf der Pönitzer Chaussee zwischen dem dortigen Hundeauslauf und der Gronenberger Mühle. Der kastrierte Kater ist grau-schwarz getigert mit weißem Gesicht. Weil der Vierbeiner bei dem Zusammenstoß verletzt wurde, nahm eine örtliche Kleintierpraxis den Stubentiger in ihre Obhut.

Zunächst fehlt allerdings von seiner Familie jede Spur. "Der Eigentümer konnte bislang nicht ermittelt werden", sagt Polizeisprecher Dierk Dürbrook am Montag und bat um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Dienstag meldete sich dann der Besitzer bei der Autobahnpolizei Scharbeutz. Der Kater, der bereits 16 Jahre alt ist, war in Pönitz entlaufen und wurde bereits vermisst.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige