Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kein zweites Forum zur Bürgermeisterwahl
Lokales Ostholstein Kein zweites Forum zur Bürgermeisterwahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 07.02.2018
Anzeige
Neustadt

Rund 460 Besucher im Theatersaal der Jacob-Lienau-Schule, zusätzlich eine überfüllte Mensa, in der die Diskussionsrunde auf eine Leinwand übertragen wurde: Das Forum zur Bürgermeisterwahl hatte am Montag für ein übervolles Haus gesorgt. Nach Auskunft der Verwaltung wird es dennoch keine weitere öffentliche Veranstaltung der Stadt geben, der Aufwand sei zu groß.

Dabei waren etliche interessierte Neustädter am Montagabend unverrichteter Dinge wieder nach Hause gegangen, da sie entweder keinen Platz mehr im Gebäude oder auch schon keinen Parkplatz fanden.

Dreieinhalb Wochen vor der Wahl (4. März) bleibt den Bürgern somit noch die Möglichkeit, die Kandidaten persönlich anzusprechen sowie die Medien zu verfolgen.

mb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Volles Haus in der Wagrienkaserne: Gäste von nah und fern kamen zum Jahresempfang der Truppenübungsplatzkommandantur Putlos. Standortältester Thilo Santüns gab einen Überblick über das aktuelle Geschehen und geplante Projekte im Bereich des Bundeswehr-Standortes.

07.02.2018

Die Grünen werfen sich für „Die Ostholsteiner“ in die Bresche. Sie wünschten sich, „dass mit dem vorbildlichen Einsatz des Investors endlich so wertschätzend umgegangen wird, wie er es verdient hat“, erklären sie in einer Pressemitteilung zum geplanten Hotel an der Stadtbucht.

07.02.2018

Carsten Nebel (CDU) ist nun auch ganz offiziell nicht mehr Bürgermeister und auch kein Gemeindevertreter mehr in Kellenhusen. Das bestätigte die Hauptverwaltung in Grömitz. Aus Frust über die Posse um Nebel ist nun auch Klaus Steuck (CDU) als Gemeindevertreter ausgeschieden.

07.02.2018
Anzeige