Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kinder entdecken St. Marien
Lokales Ostholstein Kinder entdecken St. Marien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 31.07.2017

Kirchenentdecker gesucht: Schüler, die nach den Ferien in die 5. oder 6. Klasse kommen und Lust haben, eine Kirche von unten nach oben zu erforschen, sind in der Eutiner Michaeliskirche richtig. Am Dienstag, 8. August, und Mittwoch, 9. August, jeweils von 15 bis 21 Uhr und am Donnerstag, 10. August, von 15 bis 19 Uhr lernen die Teilnehmer St.

Michaelis genau kennen. Es sind Aktionen geplant, um die Kirche mit allen Sinnen zu erforschen und neue spannende Sachen zu entdecken. Wer dann immer noch nicht genug hat, kann nach den Sommerferien eine Ausbildung zum Kinderkirchenführer machen. Diese Ausbildung endet mit einer Prüfung. Um Anmeldung für die Veranstaltung Kirchenentdecker wird unter Telefon 04521/701316 oder per E-Mail an ev-jugend@glaubenundleben.de gebeten. Für das Abendessen werden fünf Euro Verpflegungsgeld fällig.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei einen Autofahrer mit 1,37 Promille auf der B 76 gestoppt. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 50-Jährige von Scharbeutz in Richtung Eutin.

31.07.2017

Der Harmsdorfer SV hat wieder eine eigenständige Fußballmannschaft. Nachdem die Spielgemeinschaft mit dem Kabelhorst-Schwienkuhler SC beendet wurde, war es mit dem Fußball in Harmsdorf vorerst vorbei.

31.07.2017

Jan Peter, Elternbeiratsvorsitzender der Eutiner Wilhelm-Wisser-Schule, fordert, dass sich die Politik noch einmal mit dem Thema Sporthallen- Neubau befasst.

31.07.2017
Anzeige