Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kino für Senioren zeigt „Paula“
Lokales Ostholstein Kino für Senioren zeigt „Paula“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 18.01.2017
Burg a. F

Paula kommt nach Fehmarn. Genauer gesagt: der gleichnamige Kinofilm über die Malerin Paula Modersohn-Becker. Der Seniorenbeirat Fehmarn lädt gemeinsam mit dem Filmtheater Burg für Freitag, 20. Januar, ein. Gezeigt wird um 14 Uhr Christian Schwochows Porträt der berühmten Malerin.

Worpswede 1900: Schon bei ihrer ersten Begegnung spüren Paula Becker und Otto Modersohn eine besondere Verbindung. Aus ihrer gemeinsamen Leidenschaft für die Malerei wird die große Liebe. Als sie heiraten, führen sie eine Ehe fernab von gängigen Mustern ihrer Zeit. Eine Beziehung in satten Farben, reich an Konturen und mit Spuren von Kämpfen. So wie die Gemälde der jungen Frau, die mutig nach dem Leben greift und die als Paula Modersohn-Becker in die Kunstgeschichte eingehen wird. Gegen alle Widerstände lebt sie ihre Vision von künstlerischer Selbstverwirklichung und ihre romantische Vorstellung von Ehe und Liebe.

Der Eintrittspreis beträgt 6,50 Euro für alle Senioren der Insel Fehmarn ab 60 Jahren. gjs

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

W ie schön, es gibt noch echte Gentlemen! Vor einiger Zeit war ich in einen Saal eingeladen, in dem ich mir – weil ich etwas zu spät kam – den Weg schwer bepackt ...

18.01.2017

Angepeilt ist eine Fläche von 20 Hektar – Auch Egoh sieht Erweiterungsbedarf.

18.01.2017

Michael Bergmann (51) wird vom 1. März an in Ostholstein arbeiten.

18.01.2017