Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kirche lädt zum Mitsingen ein
Lokales Ostholstein Kirche lädt zum Mitsingen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 29.03.2016
Kreiskantor Johannes Schlage ist seit 1987 Kantor und Organist an St. Nikolai in Burg auf Fehmarn. Er leitet den Projektchor. Quelle: hfr

Zu einem besonderen Projekt lädt der evangelisch-lutherische Kirchenkreis Ostholstein Chorsängerinnen und Chorsänger in Zusammenarbeit mit der Landesgartenschau Eutin ein: „Schöpfung“ zum Mitsingen. Joseph Haydns beliebtes Oratorium wird während der Landesgartenschau am 26. Juni um 18.30 Uhr auf der Sparkassenbühne am Eutiner Schloss zu hören sein.

Kreiskantor Johannes Schlage leitet den Projektchor und hat schon rund 80 Anmeldungen verbucht. „Es sind noch Plätze frei“, wirbt er um weitere Teilnehmer. Geprobt wird sonnabends an vier Terminen von 15 bis 19 Uhr: am 16. April, 7. Mai, 11. Juni, 25. Juni (Generalprobe, 16.30 bis 19.30 Uhr). Pflicht ist die Teilnahme an zwei Proben und an der Generalprobe. Der Flyer mit weiteren Infos und Anmeldeformular kann per E-Mail an kirchenmusik@kk-oh.de angefordert werden. Er liegt auch in den Kirchengemeinden aus. Die Anmeldung ist dann per Post, Fax oder Mail bis zum 31. März an Johannes Schlage zu schicken.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Marlies Hicken ist immer noch enttäuscht. Wenn die Dorfvorsteherin in dem über 3500 Einwohner zählenden Ort an das vergangene Jahr und an die geringe Teilnehmerzahl ...

29.03.2016

Gemeindebücherei wird mit Bibliothek der Cesar-Klein-Schule zusammengelegt — Langjährige Leiterin Christa Wefeler geht — Großer Bücherflohmarkt am 16. April.

29.03.2016

Wechsel bei Diakoniesozialstationen — Langjährige Geschäftsführerin geht in Rente.

29.03.2016
Anzeige